gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ..."bekommst du zuhause nichts zu essen?"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2013, 14:19   #4
Kay H.
Szenekenner

Benutzerbild von Kay H.

Zitat:
Zitat von trailer91 Beitrag anzeigen
1) Ist solch ein Verbrauch an kcl normal oder sollte ich mal zum Arzt gehen?
2) Sollte ich auf irgendetwas Grundlegendes bei meiner Ernährung achten, was vielleicht essenziell fürs Training und Gewicht halten sein könnte?
3) Ist Kraftsport mit Ausdauersport grundsätzlich kompatibel oder muss ich mich ab einem bestimmten Laufumfang von definierten Armen verabschieden... (vielleicht sollte ich hier noch ergänzen, dass ich den Laufsport nur als Hobby betrachte und keine größeren Wettbewerbsambitionen habe, mir laufen schlichtweg leicht fällt und die angepeilte sub 40 marke auf 10 km für nächstes Jahr nur als kleine Motivation diehnen soll.)
Ich war letztes Jahr auch bei 64,7kg auf 1,83m mit einem KFA von 4,7%. Mein Trainer hat mir geraten - bzgl. meiner LD-Ambitionen - ein paar Kilos drauf zupacken. Wiege nun 69kg.

Zu Deinen Fragen ...

1) In Bezug auf Deinen (sportlichen) Verbrauch sind das vollkommen normal!

2) Aus eigener Erfahrung rate ich Dir auf einen normalen Proteinkonsum zu achten. Nicht wie viele Bodybuilder über 2g pro Kilogram Körpergewicht zu kommen. Du verlierst das Hungergefühl. Somit kann es sein, dass Du automatisch zu wenig KH oder Fett zu Dir nimmst.
Wenn Du Probleme hast Dein Gewicht zu halten, füll Deine Speicher direkt nach dem Training wieder aus. Am besten in Form von "Flüssignahrung" oder Trockenobst. Aus meiner Erfahrung raus, helfen auch ein 10-20g Aminos (z.B. von AM-Sports).

3) Ich sage ... Ja ... es ist kompatibel. Bei noch relativ überschaubaren Umfängen Anfang des Jahres, habe ich in 1 Monat 0,5 kg Muskeln aufgebaut und 0,5 kg Fett abgebaut ... Zu dem Zeitpunkt habe ich 2 Krafteinheiten (Ganzkörper, im Bereich Muskelaufbau) pro Woche absolviert und war ca. bei 12 Stunden im Bereich Grundlagentraining.
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten