gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2013, 10:30   #18
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Aus 15 km am Freitag beim Benefizlauf wurden "nur" 12 km. Aber immerhin in einem 6:00er Tempo, was eigentlich zu schnell ist für einen gefühlt langsamen Lauf. Aber es hat sich sehr gut angedfühlt und habs auch erst danach dann auf der Uhr gesehen.

Leider kommen aktuell zwei Dinge zusammen, die mich an meinem Plan ein wenig hindern: Zum einen ziehen wir im Mai in eine neue Wohnung und somit bin ich eigentlich jede freie Minute und jedes Wochenende damit beschäftigt, zum anderen hatten wir nun im Büro drei Tage Kollektionsvorstellung, so dass ich auch am Sonntag bis abends arbeiten musste.

Als Konsequenz gab es 3 sportfreie Tage. Das gibt es wirklich selten bei mir und so ganz wohl fühle ich mich nicht dabei.

Dienstag abend war ich dann nach Freitag endlich wieder laufen. In Vorbereitung auf meinen ersten 10er diese Saison am Sonntag bin ich knappe 9 km mal angelaufen...und siehe da, ich war im Training so schnell, sogar schneller, als das angestrebte 10km-Wettkampftempo. Das macht mich dann trotz Erkältung und mangelnden Training optimistisch für Sonntag, mein eselbstgestecktes Ziel auif dem Weg zum HM zu schaffen. Ich bin sehr gespannt, da ich im Wettkampf dann doch immer sehr aufgeregt bin und mir mein Magen zu schaffen macht. Aber ich freue mich. Und um das abzurunden und diese Woche zumindest meine drei Einheiten zu laufen, bin ich heute morgen um 7 Uhr schön eine 40minütige lockere Runde im Wald gelaufen. Wunderschön war es!

Aufgrund des Umzugs und der Meetings ist also Wasser und rad zu kurz gekommen. Rad steht eh immer hinten an, da das schwimmen zumindest bis zur Challlenge roth am wichtigsten ist. Also heute abend gehts wieder ins Training. Denke mal geschätzte 4 km warten auf mich, hoffe ich gehe nicht unter und das Wassergefühl stellt sich schnell wieder ein, so nach einer wasserfreien Woche. Samstag ist dann noch eine Schwimmeinheit geplant und ab Montag gehts hoffentlich wieder aufwärts mit meinem Plan, wenn der Umzug sich langsam dem Ende neigt und Feier- und Brückentage auf mich warten.
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten