gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2013, 11:11   #471
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von kris_gm Beitrag anzeigen
um deine eigentliche fragestellung bzgl. des taperings nochmal aufzugreifen:

vermutlich wirste nicht das erste mal tapern. daher wird das schema schonmal in der art anwendung gefunden haben...

dennoch ein paar anmerkungen:
1) schwimmen gehste in der letzten woche nicht?
2) würde am 01.05. die 4x8,1k variante wählen. ganz einfach daher, um die "schwachen" 41er von neulich nicht stehen zu lassen. du weisst selber. ist halt vieles kopfsache...
3) zwei aufeinanderfolgende ruhetage sind mir zu viel.
4) wie siehts mit der gestaltung der rad- und laufeinheit am 06. bzw. 07. aus? gehe selber im build und im peak oft auf vo2max. würde wohl am 06. radIVs machen und am 07. einen koppler, wobei ich hier locker rollieren (ggf. ein wenig progressiv) und 2-3k im WK-pace anlaufen würde. danach 2k austingeln, so dass an beiden tagen nach ca. 1,25h feierabend ist.
Danke, Gefällt mir!
ad 1) Ich hoffe ganz locker mit dem Neo, vielleicht mal nach aufwärmen hart anschwimmen oder so. Montag bekomme ich, wenn alles klappt, einen Leihneo den werd ich dann bei einem See in der Näh' gleich mal testen.
ad 2) Wir haben Ende Juni hier einen Sprinttriathlon, für den ich gemeldet bin. Die Radstrecke wären eben die 2x10,6 und es gehen vereinsintern schon Zeiten herum, wer die Runde wie schnell runterheizen kann. Ist eine verdammt harte Zeitfahrstrecke, ich glaube nicht, dass da ein 40er geht. Wär halt motivierend da drüberzuheizen und mal zu sehen, wer der King am Rad ist.
ad 3) "Ruhetage" in dem Sinne von Fressen und Beine hoch gibts bei mir sowieso nicht. Wahrscheinlich wirds auf eine Radlfahrt mit den Kindern rauslaufen, vielleicht ist schon zum baden, ein kleines Läufchen in Begleitung meiner Tochter, ... wer weiß. Ganz ruhig mag ich auch nicht.
ad 4) Also RadIV's find ich jetzt zu krass, aber es kann durchaus sein, dass ich auf einer Runde über den einen oder anderen Schmierer ohne Erbarmen drüberzieh, bis die Oberschenkel glühen. Deine Idee für den 7. gefällt mir gut, ist halt Beherrschung angesagt. Letztes Jahr hab ich auch am Dienstag vor dem Bewerb einen Koppler gemacht (70 hart Rad+10, davon die ersten 5 in 4er angelaufen), das war way too hard, den hab ich bis Samstag nicht mehr verdaut.

Danke nochmals für die Anregungen!

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten