gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sattel für Kompromiss RR-/ZF-Position
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2013, 09:58   #31
Tinchen79
Szenekenner

Hallo Anna,
ich kenn Dein Problem und bin auch immer noch auf der Suche nach dem richtigen Sattel. Die meisten haben eine schöne Aussparung in der Mitte, aber vorne die Spitze ist wieder höher. Das bringt mir auch nichts für die Aufliegerposition (in der ich doch recht häufig fahre), da schmerzt mir nach einer Zeit alles, nicht der Po sondern einfach weiter vorne im Intimbereich.
ich Fahre aktuell einen Sattel von SQlab, mit dem ist es schon besser aber nicht optimal. Da ich sehr zu Nackenverspannungen neige ist die Variante, den Sattel zu neigen, auch nur begrenzt möglich, sonst rutsche ich in der normalen RR Position zu stark nach vorne und dann fange ich an im Oberkörperbereich zu verspannen. Auch keine Lösung.
Ich glaube ich werde jetzt mal einen Sattel von Fizik in der versus Version ausprobieren, die haben eine Aussparung bis ganz nach vorne. Mein Radladen hat ein paar Testsättel, da werde ich mir demnächst einen ausleihen.
http://www.bike24.de/p121008.html
z.Bsp. den hier, es gibt sowohl den Antares, Aliante als auch Arione in der Version.

LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten