So, wieder ne Woche rumgekriegt.
'Schee iss annersch', aber war ok. Die Penner von Steppenwolf kriegen halt langsam ihre Lieferverzögerungen in Griff und schicken Räder, da kann man schon mal einigen Kunden am Telefon die frohe Botschaft verkünden.
Andererseits hab ich halt unendlich viele Neuräder auf den Füssen stehn, die schon längst, also zur Saure-Gurken-Zeit, ausgeliefert hätten sein können.
Bedeutet--> aufgebaut wenn nix los ist und nicht jetzt, wo auch der/die Letzte ein Radl im Keller oder der Garage findet und verblüfft fststellt, dass das Ding platt ist.
Na sowas aber auch!
Ja gut, Schwamm drüber, ne kurze Woche wartet, die steh ich noch durch und die darauf folgende wird auch nur unwesentlich länger.
Brückentage und so Spässe kann ich in meinem Gewerbe ja knicken, das bedeutet aber (abgesehen von neuralgischen Terminen wie Ostern oder vorm Weissen Sonntag) auch, dass viele Nasenbohrer klugerweise mit wenig Urlaub viel frei machen und dementsprechend weg sind. "Heureka!" sag ich da nur...
Das Wetter -endloses Thema- war natürlich auch teilweise nedd so superprickelnd.
Montag sah es so aus:

(Affengeil, nä, jetzt auch richtig viel Rot am Rad...

!)
Dienstag und Mittwoch rappelte es sich auf, um Donnerstag, als ich mitm Auto unterwegs war, den Höhepunkt zu finden und Freitag/Samstag gepflegt wieder abzuflauen.
Freitagabend natürlich bombastische Heimfahrt bei noch gut 20°C in der Abenddämmerung, schnell Duschen und noch a weng raussetzen, aber mei: zu spät, wurd schon wieder zapfig.
Das wars Samstag dann auch, wenn man nicht direkt in der Sonne stand, sprich 'Holz macht dreimal warm' und Samstag früh war das erste Mal davon. Nachm Kettensägemassaker hübsch klatschnassgeschwitzt im Zug gestanden und ich wunder mich heut noch, dass mich das nicht direkt flachgelegt hat. Glück gehabt, scheinbar.
Heut wars dann wieder so durchwachsen, dasses lange genagt hat, was ich machen will, zumal die 12°C aufm Temprameter sich nicht unbedingt so angefühlt haben.
Naja, ein bisschen mitm eTrex gekämpft und dann los.
Gleiche Runde wie letzten Sonntag, nur mit ein paar Änderungen und ner Abkürzung zum Schluss, weils natürlich wieder Viere wurd, bis die Räder rollten...
Dann dachte ich, ich hätte ne coole Location für nen Imbiss gefunden...
...aber nee, die haben nur dreimal im Jahr offen, um die Wallfahrer, die nebenan im Tempel einfallen, abzufüttern.
Die Farben!

Ach so, nee: falsches Rad.
Aber apropos: nachdem ich jetzt die Woche über die Syntace-Treter an diverse Räder geschraubt hatte, fiel mir im direkten Vergleich auf, dass die Kurbeln vom kleinen Schwarzen eiern. Und zwar richtig.
Hab diverse Versuche unternommen, den Verdacht zu erhärten oder zu falsifizieren, aber es liegt definitiv an den Kurbeln.
Nu werd ich da mal anrufen und ich wette 1000:1, dass die NICHT sagen werden "joa klar, da gabs ne Serie, die schief gebohrt war, schick die Dinger her, kriegst neue", sondern eher "wieso sollen die schief sein, unmöglich".
Aber gut, die Dinger kosten ja nix...