gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2013, 20:29   #464
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Was hast du vor Triathlon gemacht?
Alles aber nichts bewerbsmäßig. Ich vermute, dass ich meine "Veranlagung" aus zwei Quellen beziehe: Großvater mütterlichseits und Judo von 6-12.

Ich wurde in sportlicher Hinsicht vom Elternhaus kaum bis gar nicht unterstützt, obwohl es einige Anfragen von Trainern, vorwiegend aus dem Leichtathletik-Lager gab. Als Teenager gabs aber nur Skifahren und im Sommer bin ich einfach gern geradelt (MTB) und viel mit meiner Großmutter geschwommen. So ging's dahin bis die Mädchen interessant wurden, das Privatgymnasium hat mich zu der Zeit auch stark gefordert und als Sport blieb nur Schach. Nach dem Abitur, nach einer kurzen Orientierungsphase, ging's aber ins Sportstudium und dort hab ich einfach alles mitgenommen, weil mich alles interessiert hat und weils mir Spass gemacht hab. 99' dann der erste WK in Form eines Mara (3:15!), ein paar hauptsächlich lange Volksläufe und aus bis ich 2010 in Vorbereitung für den IMA einen HM gelaufen bin (1:30). Dazwischen war dann berufsbegleitendes Masterstudium, Heirat und 3 Kinder und sportlich alles mögliche, aber hauptsächlich Berg: lange Bergtouren, Berglaufen, Skitouren, Snowboardtouren, im Winter viel Freeriden, Klettern, Rudern (haben hier tolle Möglichkeiten), Langlauf, Skiroller, Tennis, Badmintonverein, Skateboard (!) hab ich in meinen ersten Dienstjahren auch angefangen, wegen der Schüler, Eishockey, etc. Viel Verschiedenes halt. Ja, Wakeboarden fällt mir auch noch ein

Insgesamt ist da aber Triathlon mit nur drei Sportarten erheblich günstiger und vor allem finde ich, dass es für meine Kinder eine tolle Grundlage für alles andere ist. Und sie orientieren sich sehr stark an mir als Vorbild.

Nik