Hi Seb,
hatte keine Zeit richtig nachzufragen vorhin.
Zitat:
Zitat von sbechtel
Wollte heute die Navigationsfunktion vom Edge testen, nachdem ich gestern endlich herausgefunden habe, dass noch eine Micro-SD Karte bei lag, die man braucht, um dieses Feature zu nutzen.
...
Als Profil hatte ich beim Edge einmal Fahrrad ausprobiert und einmal Tourenrad, hat aber beides den Edge nicht davon abgehalten, mich ständig in den Wald zu lotsen. Ach ja, Option "unbefestigte Wege meiden" war auch gesetzt. Das sah dann so aus:
Anhang 18092
Was zum Teufel muss man da einstellen, um auf normalen Straßen navigiert zu werden?!?
|
Welche Karte benutzt Du?
Für die:
DE:All in one Garmin Map
steht folgendes geschrieben. Führt aber auch mal auf die Autobahn.
Routingeinstellungen
Empfohlene Routingeinstellungen für Garmin Oregon:
Renn-/Straßenrad
DE Routenpräferenz: Schnellere Strecke
DE Routen berechnen für: Auto/Motorrad
DE Vermeidung einrichten:
Kehrtwenden: Nicht Vermeiden
Autobahnen: Vermeiden
Unbefestigte Straßen: Vermeiden
Anhang 18092
Was zum Teufel muss man da einstellen, um auf normalen Straßen navigiert zu werden?!?
Nachdem mich der Edge das dritte mal in einen Wald lotsen wollte, beschloss ich, den Feldberg Feldberg sein zu lassen und einfach so noch ein paar Kilometer rumzufahren.
Zitat:
Zitat von sbechtel
Doch dann begegnete ich diesen Freunden:
Anhang 18093
Ich war irgendwie nicht so ganz bei der Sache, weil ich mich innerlich noch über die scheiß Navigation, das scheiß Wetter und überhaupt alles aufgeregt habe und dann war es auch schon passiert:
|
Wo hast Du die denn gefunden? Das Rad hat der Kollege ja anscheinend sehr flott wieder auf die Beine bekommen und Deine Schnitzel sind hoffentlich alles was Du zu beklagen hast. Die Beinlinge sind ja so jetzt für den Frühling OK.
We call it Lehrgeld
Alles gute.