gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann habt ihr das erste Triathlonrad gekauft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2013, 08:38   #19
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von andrek Beitrag anzeigen
Meine Eigentliche Frage, wann habt ihr euch das erste "richtige" Triathlonfahrrad gekauft?
Das erste Jahr machte ich vier Sprints mit dem MTB. Für die zweite Saison kaufte ich günstig ein gebrauchtes RR mit Triathlonsaufsatz (ca Fr 600).
Auf die dritte Saison (erste LD) kaufte ich dann ein Cervelo One für ca 1500 Euro. Das fuhr ich bis es kaputt ging.
Später kaufte ich ein RR vor allem fürs Winter-/Schlechtwettertraining. Ich fühle mich aber auf dem Tri-Rad wohler und fahre es darum 80-90% meines Trainings.

Zitat:
Zitat von andrek Beitrag anzeigen
Also so einen teuren Flitzer 3000 Euro aufwärts?
So einen nie. ich habe das Cervelo P2 für Fr 3100 (damals ca 2100 Euro) aus den USA gekauft. Mit den Wettkampf Laufrädern kommt es aber auf ca 2800 Euro.

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Die Frage erklärt manches, was man in den Wechselzonen (und später dann bei Ebay) findet. Sorry aber selten so einen Unfug gelesen...
Das wollte ich auch etwa mit meiner Aussage oben ausdrücken.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten