|
Hi zusammen!
Jetzt kamen ja doch noch kompetente Erwiderungen.
Vielen Dank!
Zuerst zum Fettanteil: für trainierte Sportler sind 6 - 9 % normal.
Bodybuilder kommen vor "Wettkämpfen" auf 3 %, was allerdings relativ zu der Muskelmasse zu sehen ist. Sportkletterer und Marathonis achten sehr darauf unter 7 % zu kommen.
Einen Sixpack bekommt man nicht durch situps, sondern durch Fett unter 9 % ! (Eigene Erfahrung)
Mein BMI ist so klein, weil ich zu wenig Muskeln habe, was ich ja auch ändern will. Deshalb der Fred.
Ich bin 50 Jahre alt, 171 cm groß und wiege 54 kg.
Die 6 kg Fett habe ich abgenommen, weil ich erstmals mit dem Laufen angefangen habe und meine Gelenke nicht unnötig belasten wollte. Und ich möchte sie sicher nicht wiederhaben (sonst nix Sixpack).
Die Ernährungsumstellung führt zu reichlichen Obst (Frühstück) und Gemüse und Protein-Konsum (Abends).
Fettarme Milch soll man laut Zubereitungsvorschrift nehmen. Tierische Fette sind aber grundsätzlich (bis auf Fisch) nicht gesund.
Kohlenhydrate behindern den Fettstoffwechsel. Das ist die Idee hinter "Schlank im Schlaf". Da wird nichts vorenthalten. Keine Mangelernährung. Nix Kalorienrechnen.
Jeweils 5 h Pause und Abends keine Kohlenhydrate. Easy. Sollten einige vielleicht mal genauer lesen.
Ich esse immens viel (nicht ironisch gemeint). Ich brauche 20 min um mein Frühstück zu verdrücken (ein Apfel, eine Banane, 200 ml Sojamilch, diverse Flakes - als Beispiel). Mittags esse ich nach dem normalen Essen noch 2 Stück Kuchen (Rüblitorte) mit Sahne. Abends esse ich zum Beispiel ein 250 gr Putenstaek und eine Packung (400 gr) TK Gemüse.
Dazu kommt nun ein Proteindrink (30 gr auf 300 ml 1,5% Milch).
Nur: ich beachte die paar simplen Regeln - und damit baut man Fett ab - egal was und wieviel man isst.
Die Frage ist nur:
Behindert es den Trainingserfolg - oder fördert es sogar die wichtigen Stoffwechselwege?
ulrich
@ Hubschraubär: pflanzliches Eiweiß ist ja zum Frühstück erlaubt
habe nur Einheiten bis 2 h - da gibt es noch keine Einbrüche
@ schwimmulli: Männer haben einen um 10 % geringeren Körperfettanteil - Du hast also jetzt 3% weniger Fett als ich
@ kupferle: Karotten, Erbsen, Mais haben einen hohen Kohlenhydratanteil
Geändert von ulrich (30.04.2008 um 17:06 Uhr).
|