gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2013, 17:31   #8867
sutje
Szenekenner

Benutzerbild von sutje

Jetzt wird auch deutlich, warum Hoeneß 'spanische Verhältnisse' in der Bundesliga nicht will. Denn dort machen 2 Vereine jedes Jahr die Titel unter sich aus...

Ich glaube, dass die Spielerberater das große Übel des Fußballs sind. Denn die kassieren am Meisten bei einem Wechsel der Spieler und praktisch gar nichts, wenn ein Spieler seinen Vertrag langfristig erfüllt. Wie anders ist es zu erklären, dass ein Nils Petersen aus der 2. Liga zum FCB gegangen ist. (nach hinreichenden Erfahrungen von Schlaudraff u.a.) Da hat ihn doch jemand als 'Berater' davon überzeugt, dass das das Beste für ihn sei. Für 'n stattliches Handgeld und Beraterhonorar, versteht sich. Dabei wäre vielen jüngeren Spielern viel mehr geholfen, wenn sie langfristig denken und sich auch in der Bundesliga hocharbeiten würden. Es mag auch Spielerberater geben, die daran denken, aber das scheint mir eher die Minderheit zu sein.

Götze hätte auch bei Dortmund längerfristig Championsleague spielen können, die Mannschaft ist noch jung und wird punktuell sehr gut ergänzt.

Ich seh' die Bayern im nächsten Jahr übrigens noch nicht durchmarschieren, die Mannschaft wird sich an vielen Stellen verändern im Sommer, es kommt ein neuer Trainer mit einer anderen Spielphilosophie und Selbstläufer gibt's auch im Fußball nicht.
sutje ist offline   Mit Zitat antworten