Zitat:
Zitat von chris.fall
... Wozu braucht man im WK überhaupt einen Tacho am Rad, bzw. welche Erkenntnisse , die man nicht auch woanders her bekommt, bringt einem so ein Teil? ...
|
Diese Frage kann man doch in Bezug auf einen Großteil aller Gadgets und Gimmicks von Triathleten stellen (Ausstattungslisten von Auto-Herstellern oder Smart-Phones sind da um nichts sinnvoller). Der Mensch im allgemeinen, der technik-verliebte Triathlet im Besonderen hat halt seine Freude an technischen oder statistischen Möglichkeiten - soll doch jeder auf seine Art Geld für seinen Spaß ausgeben.
Zitat:
Zitat von Chip
...Keine Ahnung warum man immer alles 2 mal begründen muss
|
Muß man gar nicht, finde ich (s.o.).
on topic:
die 3-Zeiler von Sigma sind ähnlich ausgelegt wie VDO MC2.0, die oberste Zeile hat Dauerinfos wie Höhe, Puls oder Temperatur, die Mitte ist Geschwindigkeit, und nur unten kann man zwischen Zeit und Entfernung hin-und herschalten, soweit ich es bisher verstanden habe.
Zeit und Strecke gleichzeitig zu sehen (was ich gerade im Wettkampf recht angenehm finde) geht nur mit wenigen Systemen (z. B. Ciclo, O-synce) - es scheint für die Mehrheit der Radfahrer nicht wichtig zu sein.