gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2013, 01:31   #2344
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.637
Zitat:
Zitat von WadenWunder Beitrag anzeigen
Läuft und bremst jetzt wie Sau!
Würde sagen, die Tr!ckstuffer und ich hoffen, das bleibt auch so...



Einzelzeitfahren: es nagt.
Mal gucken, was ich machen kann.
(Erstmal die Puschen vom Titanbolzen aufblasen, eh klar, das 'Danach' ist das Interessante...)



Die Waldbauern wünschen sich eigentlich nen langen, kalten Winter mit wenig Schnee.
Wenn der Boden gefroren aber schneefrei ist, kommen sie am besten zurecht.
Nur: nach der Tour heut frag ich mich, wie lang nach deren Geschmack so n Winter sein soll?
Oder fahren die Pfeifen nur bei Tauwetter in den Wald und graben alles, was Weg ist oder nach Weg aussieht um?

47km/750hm mitm MTB, um jeden Meter davon gekämpft und hinterher platt wie ne Flunder, das kanns ja wohl nicht sein!
Die Karre sieht aus, dass selbst ner Sau graust, stellenweise hab ich im Ebenen die Rodel getragen, weil ich keinen Bock hatte, dass der Modder alles zusetzt, ich glaub echt, ich spinn!
Und wo der Weg nicht knietief umgezackert ist, na was wohl...?
Ich getrau mich fast schon nimmer, es zu erwähnen:
Bauschutt.
Klar, was sonst...
Langsam machts echt keinen Spass mehr hier.


Aber gut, wenden wir uns sonnigeren Perspektiven zu...





An sich war ich nur mit der Kante unterwegs, weil ich scharf war auf die Pedale (dazu wirds in absehbarer Zeit noch n paar Worte im "Nu Stuff"-Fred geben)(und ich kann jetzt schon offenbaren, dasses zumindest an meinen/m MTB/s zukünftig keine Klickpedale mehr geben wird...), bzw. die ein wenig spazierenzufahren, aber wenn schon, bot es sich natürlich an, was fast Vergessenes wieder auszugraben: 'Critical Crotch' wird sich zwar von der Benamung her zukünftig eher am befahrenen Untergrund orientieren müssen und dementsprechend zu 'Critical Schutt' mutieren, aber nachdem mein Kindchen jüngst mein wahres Alter ausgerechnet hat, dachte ich, ich feier vielleicht mal wieder Burzeltag und lass die Gästeschar davor etwas rackern, um sich den mitgebrachten Salat undn paar gesponserte Grillkäseschnibbelscher auch wirklich zu verdienen, hähähä...





Ja gut, wie auch immer: die Bedingungen haben sich ja seit dem letzten Versuch etwas, naja, 'klar' geändert, die Hanseln von der geplanten Übernachterei haben nie was von sich hören lassen und ich hab ihnen auch nie hinterhertelefoniert.
Bringt nix, nen Hund zur Jagd zu tragen.
Aber Schwamm drüber, zwischendurch war ja eh die Hütte abgebrannt und damit sowieso alles erstmal passé, weils wichtigeres gab.





Nu gut, nachdem mir die Geschichte jetzt schon ziemlich lang wieder im Kopf rumspukt, hab ich mich mal hingesetzt und geguckt, wie man die Passagen, die ich unbedingt drinhaben will, miteinander verknüpfen kann, bzw. wie ich jetzt von zuhause los- und vielleicht auch wieder ankomm, ohne dass niemand mehr zuckt hinterher.
Der ehemalige(?) Anfangspunkt ist ja nur gut 10km von hier, aber ohne nur Asphalt zu fahren, werdens halt schonmal 35km, da hinzukommen.
Darüber hab ich jetzt lang genug nachgedacht und schliesslich entschieden, dass ich einfach mal ne Rund da runter leg.
Und die hab ich heut unter die Räder genommen und es war kein Fehler, das MTB zu nehmen statt dem Crosser.





Das ausgiebige Spielen mit eTrex und GPSies hat sich gelohnt. Dank Google Hybrid sieht man (meist), wo die auf der Karte zwar vorhandenen, in der Realität aber aufgelassenen Wege sind, und kann sie dementsprechend vermeiden und damit, irgendwo bis zum Hals in Dornengestrüpp zu stehen. 'Heureka' sag ich da nur und schlag zur Freude nen Salto übern Lenker;- immer klappts mit dieser Taktik halt nicht und stellenweise gibts echt Löcher bergab, wo genau ein Fahrradvorderrad reinpasst.
Aber pfeiff´ drauf, im Schlamm landet man weich. Allerdings hab ich wiedermal gelernt, wieso das Tragen von Handschuhen gut wär: der Dreck an den Flossen schmirgelt ganz ordentlich.
Ich werd also an mir arbeiten...




Rindviecher unter sich, und das grösste steht hinterm Fotoapparat.
Begeistern tut mich allerdings, dass ich wegen dem aussergewöhnlichen Verschmutzungsgrad meines Fahrzeugs den Antrieb fand, das vorm Winter stillgelegte Pumpwerk wieder zu reanimieren.
Das war an sich voriges Jahr n ziemlicher Terz, obwohl ich Helfer hatte;- vielleicht lags aber auch genau daran, dass ich die Technik diesmal alleine aufgepäppelt hab, dasses so geschmeidig ging.

So hab ich also grad noch so die Kurve gekratzt und den mindestnotwendigen Zufriedenheitsgrad auf die Reihe gekriegt, ehe ich morgen wieder im Laden vortanzen darf.
Auch wenn ich fürs nächste Wochenende ein paar Kettensägemassakeranlässe serviert bekommen hab, brauch ich nicht die Grundlage wie letzte Woche dazu, die gerne wahrzunehmen und etwas Radau zu veranstalten.
Die Hoffnung ist natürlich gedämpft;- das Wetter soll ja zunehmend besser werden und da werden wohl auch die letzten Schnarchnasen, die es bisher verpennt haben, ihr Rad völlig unvermittelt im Keller oder der Garage finden und neben denjenigen, die wegen ihrer Lieferverzögerung intervenieren, die Nervensäge geben.
Eigentlich 'business as usual', daher frag ich mich, ob ich so dünnhäutig geworden bin oder es dieses Mal wirklich schlimmer ist als sonst.
Vielleicht hats voriges Jahr auch einfach nicht so durchgeschlagen oder ich hatte dank Sechstagewoche und allem, was ich nebenher noch so erledigen musste, keine Gelegenheit, drüber nachzudenken.
Aber egal, ich schaus mir morgen einfach wieder an...


__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten