Ideen für 3 Jahre alten Bandscheibenvorfall gesucht
Hallo Sportler,
ich hatte vor etwa 3 Jahren einen BSV im Lendenwirbelbereich. Dieser wurde durch ein CT festgestellt.
Zur Heilung wurde mir Krankengymnastik verschrieben, diese betreibe ich regelmässig von Anfang an. Dazu besitze ich mittlerweile mehrere Geräte, zum Beispiel einen Schwerkrafttrainer und ein Hyper-Extension.
Dazu habe noch Reizstrom-Therapie gemacht, auch diese war ohne Erfolg.
Einen Osteopaden habe ich für viel Geld aufgesucht, dem viel auch nicht viel dazu ein.
Es vergeht eigentlich keine Woche ohne Schmerzen. Nach über 4 Wochen Pause (und damit dem sehr deprimierendem Aufgeben der 100-Tage-Radchallenge) war ich einmal wieder auf dem Rad und das ohne Probleme. Einen Tag später habe ich mich beim Grillen über den Grill gebeugt und ZACK, die Schmerzen sind wieder da.
Was für mich sehr merkwürdig ist: Ich habe beim Sport eigentlich nie größere Probleme, die kommen immer in ganz alltäglichen Situationen.
Dazu kommt noch, dass selbst bei starken Schmerzen nichts in die Beine ausstrahlt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, alle Ortopäden die ich aufgesucht habe (4 Stück in letzter Zeit) tun nichts, außer mir sinnlos Schmerzmittel spritzen und verschreiben, keinem fällt scheinbar etwas ein, wie ich langfristig schmerzfrei werden kann!
Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Hat denn jemand einen Tipp für mich? Im Internet finden sich ja allerlei Methoden, die Heilung versprechen, allerdings lesen sich die Erfahrungsberichte und kritische Studien dazu meistens so schlecht, dass ich noch nichts gefunden habe, dass mich überzeugen würde.
|