war bei mir das gleiche mit einem conti gp4000sr, da wurden 80 ausgerufen, allerdings waren sie auch da, der Verkäufer stutzte selber bei dem Preis und sagte da kann man sicher noch was machen, ich habe dann doch lieber im inet bestellt und 2 Tage mit anderen Laufrädern verbracht.
ABER, ich geh immer wieder gern hin, nett und sympathisch, zentrieren für 15 Euro machen die sehr gut und meist am gleichen Tag, ab und an bekomme ich auch extrem gute Angebote. zB Mavic open pro Felge für 50, die gibts im Netz auch nicht günstiger.
10% Preisaufschlag gegen Internet ist für mich eine gern gezahlte Spanne für Kaufen vor Ort beim Händler.
Die Antwort "da kann man nix machen/das geht nicht besser/das gibts nicht" bekommt man allerdings öfter mal, ich nicht, aber meine Bekannten, ich darfs dann richten
sind allerdings andere Händler.
In HH musste ich mich als Billigheimer abspeisen lassen, wie Massenabfertigung, Sitzpositionsanalyse sehr mäßig ausgeführt (schlichtweg nicht zu gebrauchen für einen Triathleten), 53/39er Kurbel aufgequatscht obwohl ich Anfänger bin, etc. pp.
So isses halt in der Metropole, wenn man das Einsteigerrad statt dem 5K+ Rad kauft...