OK, ich bin 1,92, da gelten andere Zahlen. "Zu klein" kann man wohl in gewissem Umfang durch längere Sattelstütze und längeren Vorbau ausgleichen. Die müsstest du aber vermutlich zusätzlich kaufen, denn diese Angebote gelten so, wie sie sind und ohne Änderungsmöglichkeit. Dann haste noch zusätzliche Ausgaben für diese Teile und musst sie natürlich auch noch installieren (lassen). Vor allem die 10-fach Geschichte würde mich vom Kauf "Deiner" Angebote abhalten. Inzwischen gibt's bei Campa 11-fach, bei Sram demnächst wohl auch und bei Shimano ne elektronische, d.h. mit 9-fach haste nicht das Vormodell, sondern das Vorvormodell. Und die Qualität der Schaltung wäre mir nicht ausreichend. Die 105-er hab ich am Winterrad, d.h. ich fahre die bei Salz auf den Straßen, vor allem aber bei Regen und Schnee(regen). Klar, dass so was das Material beansprucht, aber die Kiste tut ihren Dienst. Ich bezweifele, dass das bei geringwertigeren Schaltungen auch der Fall wäre (hab aber selbst da keine Erfahrung). Bei nem kleinen Rahmen kannste aber - glaub ich - öfter mal ein Einzelstück "abstauben", jedenfalls öfter, als bei den gängigen Größen. Für meine Rahmengröße 60 - 62 hab ich so was sehr selten gesehen.
Das o.g. Winterrad hab ich übrigens gebraucht für 400 gekauft. Tria-Aufsatz drauf, neuer Sattel ab geht die Post. Wäre auch ne Möglichkeit, ist aber Vertrauenssache. Ich wusste halt, von wem ich's kaufe.
Mein Schwager, der nur "alle Jubeljahre" mal nen Tria macht, fährt übrigens immer mit nem Stahlrad mit Rahmenschaltung vom Sperrmüll und hat damit 2 Mitteldistanzen hier im Mittelgebirge gemacht und zwar in Bonn, 700 HM und Hückeswagen, 880 HM. Das ist nicht Holland.

Wenn's Dir nur ums ankommen geht, so dass Du's mal gemacht hast, ist das bei knapper Kasse durchaus ne Alternative, wenn Du so was im Verwandten- oder Bekanntenkreis wirklich billig oder geschenkt kriegen kannst. Zumindest kannste damit erst mal trainieren und nach Schnäppchen Ausschau halten und Verbindungen zu anderen Trias knüpfen. Vielleicht ergibt sich daraus ja auch ne Gelegenheit, bei er jemand nen jungen Tria durch einen "angemessenen" Preis für was Gebrauchtes unterstützen will.