Zitat:
Zitat von tomerswayler
, dass ihm die DI2 irgendwelche Vorteile bietet, die es aber nicht gibt. Vielleicht fühlt sich der Nutzer einfach besser dabei, wenn er elektrisch schalten kann, aber besser schalten kann er deswegen noch lang net!
|
So würde ich das garnicht sehen. Die Präzision der DI2, solange sie tut was sie tun soll, ist schon enorm. Und das unter allen Umständen und nicht von der mechanischen Betätigung durch den Nutzer abhängig. Man hat grade beim ZF Rad noch den Vorteil, dass man sowohl aus der Aeroposition schalten kann, als auch beim Fahren am Bremshebel (z.B. im Wiegetritt). Man hat keine Kabel die man vorm Wind verstecken muss... Es gibt schon einiges was man positives anführen kann.
Aber in meinen Augen lebt ein Fahrrad davon (für mich), dass es einfach ist, das man Probleme in 95% aller Fälle selber beheben kann, dass man nicht von Batterien oder anderen externen Faktoren abhängig ist. Speziell diese Beschreibung, dass man zur Fehlersuche ein Diagnosetool braucht, da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.