Zitat:
Zitat von johnrogue
...Danke erstmal. Mit wie viel an Materialkosten muss ich in etwa rechnen insgesamt? Die 900 alleine für das Rad sind schon heftig für meine finanzielle Lage.
|
Kann ich mir vorstellen, mit 18 hätte ich da nicht dran gedacht. Kannst Du eins leihen? Müsste aber schon für die ganze Zeit sein, denn trainieren willst Du ja auch und Fahrpraxis brauchst Du auch auf dem Rad. Gibt's sicher auch billiger. Aber mit der 105er Schaltung/Bremsen hast Du ne solide Ausstattung. Laufräder kannste immer noch "aufrüsten".
Ansonsten:
80 EUR Tria-Aufsatz
10 EUR Flaschenhalter (ggfls. mal 2)
20 EUR Tacho
100 EUR Schuhe
50 EUR Helm
50 EUR Tria-Hose oder 100 EUR f. Einteiler
Im Internet z.T. auch billiger, insbesondere gebraucht, ansonsten ist es ne Frage, welche Angebote existieren. Teurer geht immer, klar. Manche fahren auch mit nem Helm vom Hofer für 10 EUR. Sooo viel schlechter ist der auch nicht. Könnte nur etwas warm werden, wenn die "Pusztasonne" brennt.
Laufschuhe hast Du?
Neo: nicht zwingend, hilft aber sehr, gerade, wenn Schwimmen die "Lieblingsdisziplin" ist. Mein erster war gebraucht, hab ihn im Internett "geschossen" für 80 EUR und den hab ich 4 Jahre genutzt. Aber er muss passen, d.h. anprobieren wäre nicht schlecht. Das schränkt aber die Zahl der Angebote ein. Bei 80 EUR hab ich mir aber gedacht, dass ich ihn immer für den Preis (ca.) auch wieder losschlagen kann. Schwimmbrille für 20-30 EUR ist unbedingt nötig, wenn Du kraulen lernen und schwimmen willst.