gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe! Di2 funktioniert nicht mehr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2013, 16:43   #35
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.860
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Daneben wage ich anzuzweifeln, dasses in 10Jahren zumindest im oberen Segment noch irgendwas geben wird, was mit Zügen gesteuert wird. On- und offroad.
Nur die Oma mit Rücktrittbremse wird noch nen Schaltzug haben und vielleicht n paar Kinderräder oder welche ausm Baumarkt.
Zwischen oberem Segment und Baumarkt ist aber noch ne gewaltige Lücke. Ich wüsste nicht, warum irgendwer im nicht unwesentlichen Preisbereich um 1000€ aufwendige(?) Elektrik einbauen sollte, wenn's mit bewährter Mechanik auch prima funktioniert.

Außer, die elektrische Version hätte gar nicht höhere Kosten als die mechanische. Elektrische Schalter dürften in der Tat billiger sein, aber insgesamt?

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch von der 105er ne elektrische Version geben wird. Darunter würde mich sehr wundern.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten