Zitat:
Zitat von captain hook
Ja gut, die Gesellschaft ist so, dass sie sowas will. Also wird es sich auch bei der Schaltung am Rad durchsetzen.
Ist ja heute auch normal, dass ein Rennrad >5000€ kostet. Mal sehen, wie sich das noch weiter entwickelt.
|
Ich denk, du hast recht damit, dass die Gesellschaft so ist und immer vermeintlich bessere fortschrittlichere Technik haben will. Aber dass sich die elektrische Schaltung beim Rad durchsetzen wird, dass bezweifle ich doch sehr stark. Wo sieht man denn die hier erwähnte Schaltung? An sehr sehr hochpreisigen Rennrädern und das wird auch so bleiben nach meiner Einschätzung. Für den Großteil der Fahrräder wird sich nichts ändern, weil die Kosten für die Schaltung in keinem Verhältnis zu den Kosten des gesamten sonstigen Rads stehen. Nur wenn die elektrische Schaltung preislich auf dem Niveau ner normalen Schaltung angekommen is, dann seh ich ne Chance, dass sie sich weiter verbreitet, wird aber niemals die herkömmliche Variante ersetzen.nkt
Und so normal, dass man mehr als 5000€ für ein Rennrad ausgibt, ist es auch heute gar nicht.