gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufstil in Ordnung? Habe diverse Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2013, 14:31   #31
Mike1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von minime Beitrag anzeigen
Wie sieht denn dein bisheriges Training aus? Ich kann mir gut vorstellen, dass du einfach dein Training zu schnell bzw zu wenig abwechslungsreich gestaltest. Läufst du häufig die selbe Runde im selben (hohen) Tempo? Was ist bei dir ca. Grundlagentempo und was Wettkampftempo? Wenn das beides zu nah beieinander liegt, wird wahrscheinlich deine Wadenmuskulatur dir dadurch den Dienst verweigern.
Ich kann eigentlich garnicht langsam laufen und stürme am Ende gerne nochmal so richtig meinen Hausberg rauf, einfach weil es spaßig ist
Die Strecken selbst sind eigentlich sehr abwechslungsreich. Wir haben hier viele (unbefestigte) Waldwege, Steigungen usw.
Slacklinen war ich auch gerade (und der See war schon warm genug um eine verschollene Parkbank zu bergen )
Die Länge wird, wie gesagt, von den Waden begrenzt. Bis 10km geht meistens gut, oft sogar ohne Schmerzen direkt danach.

Wenn ich die GPS-Uhr habe kann ich das alles genauer dokumentieren.
Zitat:
Was mir gerade noch beim Betrachten deiner Videos auffällt: Du trittst sehr über die gedachte Mittellinie unter deinem Körperschwerpunkt. Der Fachmann nennt das Overcrossing und im Laufsport hat das nichts zu suchen, eher bei Germanys Topmodel. Deine Übung dafür ist die hier: http://www.uebungen-online.de/maxxf-...armstuetz.html
Das ist mir auch schon aufgefallen, aber so wie ich das sehe, komme ich doch genau unter dem Körperschwerpunkt auf. Vielleicht aber wirklich etwas zu viel; ich stoße manchmal mit den Knien zusammen und beim Radfahren hab ich die Beine auch etwas zu eng beinander.
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten