gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2013, 11:29   #720
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Sehr geil diese Entwicklung. Deine Werte da im Jänner (?) waren ja auch wirklich schrecklich und haben so gar nicht zu deinem Vermögen auf der LD gepasst...

Ich betreu gerade einen Freund der für 2014 seinen ersten HM trainiert. Er ist 2 Monate gelaufen, ehe er zu mir kam und wir übers Training sprachen. Wir haben dann herumanalysiert, waren gemeinsam laufen, etc. pp und haben dann Trainingspaces herausgerechnet. Er hat mir in diesen Tagen immer ein bisschen grün dreingeschaut, aber er meinte immer, dass er gesund ist.

2 Wochen später hatte er einen Leistungssprung, phänomenal. Natürlich haben wir das ein wenig beobachtet und dann die Trainingspaces angepasst.

Beim Rückblick bleibt als Erklärung nur ein versteckter Infekt, was natürlich, und hier der Punkt auf den ich kommen will, jegliche langfristige "Entwicklungsanalyse" ziemlich sinnlos werden lässt weil der Leistungssprung einfach der vollkommen wiederhergestellten Gesundheit geschuldet war.

Was ja nix dran ändert dass man sich logischerweise freut, wenns wieder fetzt und die Leistungsparameter passen!

Nik