Zitat:
Zitat von Zettel
Ich denke das ist falsch, der Körper verbrennt immer KH mit Fett oder Fett mit KH, nur die Itensität ist auschlaggebend in welchem Verhältnis dieses geschieht.
mfg
Zettel
|
Das hab ich ja auch geschrieben, nur ist der Anteil bei GA1 idealerweise recht gering. Reicht es nicht, fährt man zu schnell.
Zitat:
Zitat von MattF
Vorsicht Halbwissen :-)
4h nur mit Wasser rumeiern, halte ich für nicht sinnvoll.
Spätesntes nach 90min, wenn es im Magen zu ziehen beginnt, führe ich in kleinen Schucken KH zu. Immer so gerade dass kein Hungerast kommt, fahre aber auch nicht richtig langsam. "Die Fette brennen im Feuer der KH".
Zumindest meines Wissens ist es halt arg umstritten ob 4-5h rum geeiere nur mit Wasser überhaupt was bringt, ausser einem gutem Gewissen und viele h für die Statistik 
|
Inzwischen gibt es genügend Sendungen hierzu. Arne ist auf dem Gebiet ein weitaus größerer Spezialist als ich.
Es gibt da den Paleo-Ansatz oder das von mir favorisierte Prinzhausen-Prinzip (an das ich mit natürlich nicht sklavisch halte)
Also was spricht dagegen on Tour eine Bifi zu kauen? Salz und KH in Form von Fett! Reicht völlig!
Zitat:
Zitat von Lui
Ja, ich wundere mich auch gerade, ob das nicht kontraproduktiv ist. Man schwitzt ja auch viel Salz aus.
Ich pfeif mir nach spätestens 2 Stunden irgendwas rein.
|
In der heutigen Zeit hat man Schwierigkeiten
zuwenig Salz zu sich zu nehmen, da sind 4h GA1 selbst bei 30° kaum der Rede wert. Wer wie ich aber stark schwitzt, der macht eine Prise Salz ins Wasser.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich absolut kein Problem damit habe, wenn der TE sagt: "Das ist mir zuwenig Spaß". Jeder empfindet Spaß anders. Ich empfinde Training als Arbeit, die Spaß macht und ich halte mich an den Spruch "Erst die Arbeit und dann das Vergnügen".
/S.