Zitat:
Zitat von ~anna~
1)Seitdem ich so verbissen und mit (selbstgebrautem) Plan trainiere, merke ich aber, dass es mir von der Gesamtgesundheit her schlechter geht als in den Vorjahren...  Ich war frueher nie krank und heuer hatte ich schon diverse Kleinigkeiten...
2)Vielleicht ist mein Koerper nicht fuer Leistungstraining gemacht  .
3)Oder ich sollte mir doch mal einen Trainer suchen...
|
zu1) Vielleicht solltest Du von "so verbissen" (Deine Wortwahl) auf "konsequent" umschwenken. Vielleicht liegt der Unterschied hier auch nur im Kopf.
zu2) so ein Schmarrn
zu3) oder Du solltest einfach in Dich hineinhören und den Plan an den entsprechenden Stellen anpassen wenn es Dir so geht wie unter 1) beschrieben. Das Problem zu erkennen ist halt nur der eine Teil der Lösung... Also nimmste einfach mal an der Stelle wo es Dir Dein Körper signalisiert nen bischen Intensität oder Umfang oder Beides raus, bis es Dir gut geht.
Zur generellen Frage: Ironisch: Du wirst sterben! Deine Muskeln schwinden, Deine Haare fallen aus, Du bekommst Ostheoporose und zack ists vorbei... Blödsinn. Sowas hatten auch schon viele Leute vor Dir. Dann biste halt mal nen paar Tage schlapp und fühlst Dich elend. Und wenn Du wieder gesund bist und alles wieder aufgefüllt und stabil ist, dann gehts weiter. Und: Nein, nach einer Woche krank sein ist das Training von 2 Jahren nicht komplett im Eimer.

So nem rationalen Menschen wie Dir muss man das doch eigentlichnicht erklären, oder?!