Zitat:
Zitat von ~anna~
Ich habe/hatte seit Dienstag diese Woche eine ziemlich üble Magen-Darm-Geschichte und konnte bis Freitag gar keine Kalorien zu mir nehmen, am Freitag dann etwas Obst und Zuckerwasser, gestern (Samstag) am Abend zum ersten Mal feste Nahrung und dabei auch zum ersten Mal wieder Protein (magerer Fisch).
|
D.h. 4 Tage gar nichts gegessen.
Zitat:
Zitat von ~anna~
Der körperliche Verfall innerhalb der paar Tage ist bei mir fürchterlich.
|
Das klingt sehr dramatisch.
--> einfach mal dem Körper etwas _Ruhe_ und Zeit zur _Erholung_ geben!!!
Zitat:
Zitat von ~anna~
Ich habe nicht so viel "Puffer" was Muskulatur angeht...
|
Wie sieht es denn mit Fettreserven aus?
Zitat:
Zitat von ~anna~
Da ich mich heute schon wieder einigermaßen ok fühle, habe ich ein paar Stabiübungen gemacht und bin dann eine Runde laufen gegangen. Selbst die einfachsten Bewegungen fand ich anstrengend. Liegestütz, Plank, furchtbar... Beim Laufen hatte ich v.a. bergab ein total schwammiges Gefühl, als würden mich meine Muskeln nicht mehr tragen... Bergauf ging's, vermutlich wegen des Gewichtsverlusts...
|
Jetzt schon loszulegen halte ich für bedenklich.
Weißt du, was du hattest? irgendeinen Infekt? Lebensmittelvergiftung?
Zitat:
Zitat von ~anna~
Kommt die Kraft wieder? Irgendwelche Tipps?
|
Wenn du jetzt auf biegen und brechen weiter trainierst, dann _kann_ es imho eine langwierige Geschichte werden. Wenn man krank trainiert, kann das auf den Herzmuskel gehen und diesen _dauerhaft_ schädigen. Dann kommt "die Kraft" nie wieder so richtig.
Minimum eine Woche Pause.
Zitat:
Zitat von ~anna~
Ich hatte, seitdem ich mich daran erinnern kann, noch nie eine Magen-Darm-Infektion und habe daher überhaupt keine Erfahrung...
|
Das Leben ist manchmal hart, grausam und ungerecht.
Zitat:
Zitat von ~anna~
Sonstige Vorschläge? Ich sollte wohl - sobald es geht - nicht übertrieben viel essen, denn sonst werde ich nur fett aber nicht kräftig, oder?
|
Höre auf deinen Körper. Iss einfach mal das, was dir bekommt, was dir schmeckt, worauf du Lust hast, völlig egal, wie die Zusammensetzung ist. (klar, nicht zu fettig und so)
Kein Essen reinzwängen, das ist ungesund, ganz egal, was es ist.
Wenn mein Verdauungstrakt angeschlagen ist, hilft bei mir immer Naturyoghurt.
Und viel Trinken, am besten Magendarmtee.Und vergiss mal für ein/zwei Wochen deinen Trainngsplan, geh einfach mal nur spazieren!!! Setz dich in die Sonne.
Ach ja, viel Schlafen ist immer gut, wenn man krank ist.
Gute Besserung
a17