gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufstil in Ordnung? Habe diverse Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2013, 14:56   #17
Mike1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
1.: Wo ist der Muskelkater? Im Soleus oder im Gastrocnemius?
Wenn es besonders schlimm ist spüre ich den Schmerz auch auf Druck. Am Schlimmsten ist es dann, wenn ich da, wo der „Peronaus longus“ eingezeichnet ist, hineindrücke (also von seitlich, von hinten muss ich deutlich stärker drücken). Beim Laufen ist der Schmerz sehr undefiniert. Es zieht und drückt einfach in der ganzen Wade.

Zitat:
2.: Mach mal das Becken weiter vor, du läufst voll geknickt, Becken vor, Kopf leicht zurück. Dadurch kommst dann auch automatisch mehr auf den Mittelfuß, könnte dadurch deine Wade noch mehr belasten.
Ich versuchs!

Ich werd nachher eh nochmal filmen um das Mysterium zu klären. Die Kinvara haben auf der Ferse kaum Abnutzung, das spricht gegen den (optischen?) Fersenlauf.

Was ich mich überhaupt frage: Nur weil die Ferse zuerst aufsetzt muss dort ja nicht die meiste Kraft wirken. Wenn der Fuß sofort nach vorne klappt und der Vorderfuß einem Großteil der restlichen Kraft entgegenwirkt …
Einlagen mit Drucksensoren wären mal eine tolle Erfindung.
Hab jetzt noch einen kurzen Ausschnitt in Superzeitlupe (blöd das die Digicam nicht mehr als 30fps kann) hinzugefügt: *klick*

Soooo, und jetzt raus in den Sonnenschein . Die verdammte Mathematik (t’schuldigung Anna! ) treibt mich eh gerade in den Wahnsinn.
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten