Zitat:
Zitat von dickermichel
..
... Nuja, auch das ging vorbei und DANN kam die große Prüfung (auf Anraten meines Arztes):
Michel auf Laufband  !!
Ich begann mit 3km/h und steigerte schnell auf 8-9km/h - das optimale Tempo für meinen Fuß. Nach fünf Minuten hörte ich der Sicherheit halber auf, auch wenn es kein Problem gab, aber der Arzt meinte, ich solle mit 100-200m anfangen und das konnte ich heute schon locker toppen.
Schönen Abend: Michel
|
Michel, Danke! Tollen Arzt hast du, gratuliere !
Laufband ist für kontrolliertes Reha Training super.
Man kann Steigung, Geschwindigkeit und Dauer beliebig einstellen und sofort Abbrechen wenn's Zeit dafür ist ...
Das werde ich auch machen.
Da es völlig sinnlos ist die Sache nicht konservativ anzugehen, eine Laufbestzeit werde ich im Sommer nicht hinbekommen, werde ich vorsichtig steigern.
Aquajogging - werde ich probieren wenn mal wieder früh morgens das Schwimmbad einem Piranha-Becken gleicht, dann gehe in in den "Ententeich" zu den älteren Damen und Herren die im extra warmen Springerbecken strampeln.
Glücklicherweise kann ich völlig uneingeschränkt aufs Rad, und das hab ich eben um 18 Uhr schnell für 2h noch gemacht - 30 min an der gefühlten FTP.
Bei uns in der Rheinebene war schon so sonnig und warm dass ich komplett in kurz gefahren bin - "fahrste halt schneller, wenn's kühl wird" dachte ich mir.
Ich werde ab nächste Woche einfach mal zur Arbeit zu Fuß gehen, statt mit dem Rad - sind 2x4K. Erst stehen (das geht wieder), dann gehen (das geht noch nicht ganz rund), dann Wandern, dann laufen ...
PS: Radfahren beschleunigt die Heilung erheblich bei mir- so mein Gefühl. Jedes Mal danach fühlt sich der Fuß schon besser an. Drum morgen gleich mal 6h auf'n Bock sitzen, die "Sonne putzen"
