Zitat:
Zitat von Carlos85
Real hat immerhin noch eine Rechnung offen mit Dortmund aus der Gruppenphase 
|
Das sehe ich eher andersherum - 1998! Ua. der Torfall von Madrid.
Zitat:
Zitat von FuXX
Ich frag mich warum viele den BVB so klein reden. Die haben zuletzt gegen Real deutlich gezeigt, dass sie nicht nur mithalten können, sondern die in guter Form sogar schlagen. Und der FC Bayern hat gegen die von den letzten 7 Pflichtspielen nur eins gewonnen, wenn ich mich nicht irre. Die Bayern sollten froh sein die nicht bekommen zu haben, ganz egal ob sie nun einmal im Pokal den Spieß umdrehen konnten oder nicht.
Der BVB ist sicher nicht Favorit, ich denke aber auch nicht, dass die anderen Mannschaften dreimal so gute Chancen haben wie Dortmund. Ein Finale mit Dortmund würde mich jedenfalls nicht wundern.
FuXX
|
Das liegt einfach am Namen. Den Fehler macht man selber aber auch nur allzu leicht/schnell. ZB. wer schafft die CL-Quali? Die Blauen oder Freiburg? Es hat dann kaum jemand auf dem Schirm, wo die Freiburger in der Tabelle stehen und welch tollen Fußsball die spielen.
Zitat:
Zitat von alessandro
Wenn Dortmund die verbleibenden drei Spiele so auftritt wie ín der CL-Vorrunde (bspw. in ManCity), würde ich sie sogar favorisiert sehen. Deren Problem ist halt, dass sie in dieser Saison nur sehr selten ihr enormes Potenzial voll erschließen, deshalb sind die zweifellos überragenden Siege gegen Bayern von vor 11+ Monaten mE heute nicht mehr relevant. Die Realität der letzten 8 Monate sind 20 Punkte Rückstand, sehr schwankende Leistungen und zwei schwache Leistungen gegen mittelmäßige Bayern. Ich bin ziemlich sicher, dass schon gegen Real Endstation ist (obwohl ich das Gegenteil hoffe).
|
Beim Ausschöpfen des Potenzials stimme ich dir zu. Schwankende Leistungen? Naja, in der CL waren nicht wirklich schwache Auftritte dabei. Es sei denn man macht den Fehler und unterschätzt wie oben schon erörtert die vermeintlich kleineren Namen (Malaga hat das im Rückspiel bärenstark gespielt).
BL ist eine andere Geschichte.
Wo ich dir abermals widersprechen muss ist, dass die Siege gegen die Bayern nicht mehr relevant sind. Die Bayern haben nicht ohne Grund die Flucht nach vorne angetreten und hatten sich den BVB als Gegner gewünscht.
Man wollte den Fluch/Schmach endlich abschütteln und hoffte, es in 2 Spielen schon irgendwie hinzubekommen. Der Stachel sitzt immer noch sehr sehr tief.
Überlege nur mal was die Meisterschaft mit 20plusX Punkten am Ende wert ist, wenn a) der BVB weiterkommt als die Bayern oder b) der BVB den Henkelmann gar gewinnt.