gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2013, 22:26   #1498
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Hallo Judith,

vielen Dank, dass Du an mich denkst. Das freut mich sehr.
Schade, dass es Dir heute nicht so gut geht. Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich bald wieder zum Positiven ändert. Mit geht es nach den Besuchen von MS-Vorträgen auch immer erst mal mies. Das, was kommen könnte, zieht einem schon ganz schön runter. Aber es gibt auch sehr viele positiv verlaufene Fälle und darunter auch viele , die, wie ich, zumindest vorläufig auf eine Immunmodulation verzichten. Ob es klug ist, kann ich nicht sagen. Mir fehlt halt noch die Überzeugung. Erschreckender finde ich, dass die Ärzte bei neuen Herden Dir schon sofort zu einer Eskalationstherapie raten würden Selbst die "spritzwütigen" Ärzte bei mir vor Ort würden bei einer Verschlechterung erstmal andere Basismittel probieren. Die haben doch alle andere Wirkungsformen. Deswegen wirken sie ja nur bei manchen, bei anderen nicht. Alles sehr individuell. Copaxone wird bei uns im örtlichen MS-Zentrum bevorzugt. Fumarsäure wird zwar völlig überteuert auf den Markt kommen, hat aber doch einen sehr guten Ruf und anscheinend sogar bei einer progressiven Verschlechterung Chancen. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Ich denke täglich an Dich und wünsche Dir alles Gute. So schnell lassen wir uns doch nicht unterkriegen.
Zurück zum Sport: Jetzt noch Gewicht machen zu wollen, halte ich für gefährlich. Die Laune leidet und Deine Energiespeicher ebenso. Gönne Dir was Gutes, das hilft in allen Fällen, toi, toi, toi.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten