gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Triathlon (Olympische Distanz)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2013, 13:02   #3
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 9.475
Also das Schwimmen ist doch wirklich gut dafür dass du dich als Nichtschimmer bezeichnest. Damit kommst du nicht als Letztes aus dem Wasser.

Und danach kommt es halt immer darauf an. Wenn du z.b. 2-3h Radfahren kanns am Stück, dann schaffst du nach dem Schwimmen auch den Rest der OD locker.

Man darf sich natürlich nicht verführen lassen im Rennttrimm sich an irgend jemand dran zu hängen und wie ein Verrückter loszufahren.

Ich würde nach Puls fahren, den du gut durchhälst und dann im Rennen nicht schneller machen, als du z.b. im Training 40km packst, so dass du am Schluss noch Reserven hast

Du kannst auch einfach mal anfange zu koppeln.

Also 40k Rad, danach noch 5km laufen drauf. Alles erstmal im gemäßigten Tempo, damit du einfach sicher bist: Das schaff ich locker.

Dann kannst du je näher das Rennen kommst die Gesch. erhöhen, aber nicht am Limit, immer noch ein paar Reserven lassen, dann wg. mir auch auf 10km hoch gehen 1 oder 2 mal und dann packst du es im Rennen auch. Ein OD kann man ja wenn man das Schwimmen weg lässt noch locker im Treining sinulieren, im Gegensatz zu einer Langdistanz.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten