Zitat:
Zitat von pinkpoison
Sprechen wir von der Zeit um 1940, dann würde auch Nutella dazu zählen... was sicher manchem hier gefallen würde? Sprechen wir von der Zeit vor Ende des 18. Jahrhunderts, dann gibts da weder Tomatensauce noch Kartoffelgerichte.
|
Wie? Gab's früher keine Kartoffeln und Tomaten in Italien? Ich dachte sie kommen da her. Als nächstes sagst du mir die Inder haben Chilischoten früher nicht gehabt, dabei weiss doch jeder, dass die Asiaten das Scharfessen erfunden haben. Als Bolivianer habe ich wenig Ahnung, wo das alles ursprunglich herkommt. Ich habe auch nicht viel Ahnung von Italien, da ich da nie Urlaub gemacht habe. Ok, ich habe da gelebt, aber das ist ja nicht das Gleiche. Im Urlaub saugt man ja förmlich den Italienischen Life Style auf.
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Fragen über Fragen - pauschalisierende Antworten, wohlfeile Allgemeinplätze, Klischees und Vorurteilen bgl. dessen was man für traditionelle italienische Küche halten mag, bringen einen da leider nicht weiter.
|
Fragen über Fragen - pauschalisierende Antworten, wohlfeile Allgemeinplätze, Klischees und Vorurteilen bgl. dessen was man für traditionelle
Paleo Küche halten mag, bringen einen da leider nicht weiter.