gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewichtzunahme allein durch Stress?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2013, 22:23   #2
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Hallo,

Was ich mich gerade frage ist, ob es möglich ist allein durch sehr hohen Stress zuzunehmen? Ich merke gerade bei mir, dass ich in den letzten 2 Wochen die Waage 4kg mehr anzeigt. Und das trotz täglichen Sports und unverändertes Essverhalten. Ich war jetzt eig immer so ~ 70kg, jetzt plötzlich bei 75kg.

Stressauslöser ist bei mir gerade das Abitur ( Gestern Deutsch, heute Mathe , morgen Franz, Montag Englisch, Dienstag Geschichte)
Auch wenn es gut läuft, merke ich schon, dass ich die komplette
Prüfungszeit unter sehr hohen Stress stehe und auch danach nicht richtig abschalten kann, da immer noch wiederholt werden muss.
Bin auch nach so ner Prüfung komplett durchgeschwitzt, zittrig etc. und liege meistens min. erstmal eine Stunde Bett.

Ist jetzt kein großes Problem für mich, da es ja nur von begrenzter Dauer ist, mich interessiert aber schon ob das wirklich 4kg fett sind und ob es überhaupt möglich ist so viel zuzunehmen.
Äußerlich bemerke ich an mir keine große Veränderung.

Interessiert mich jetzt wirklich!

Gruß

Ps:
Ach ja, 181, 17 Jahre alt.
nein Stress per se hat keine Kalorien. 1kg ist ca 7500 Kalorien. Die müssen voher.
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten