gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - An die Väter im Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2013, 13:57   #53
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
In den TS-18h Plänen gibt es in der LD-Vorberietung eine 5h Ausfahrt, 5x 4h30 und der Rest ist 4h und weniger.
Im 12h Plan gibt es drei 4h30 Ausfahrten und der Rest ist 4h und kürzer.

Ich fahre oft im Bereich 3 (-4h) da das eben besser in den Alltag passt als >4h.

Felix
Hi Felix,

jeder ist verschieden. Wenn ich eine LD im Hawaii Slot Bereich finishen will muss ich mich auf das übernächste Level trainieren. Das würde ca. 15h im Schnitt und in der unmittelbaren Vorbereitung sicher >25h bedeuten und on top Trainingslager. Das ist einem geregelten Familienleben abträglich und ich könnte meine Freundin zu Hause nicht mehr unterstützenl. Dazu kommt ja eben ein 40h Job. Wenn ich einen 60h Job hätte würde ich mir auch einen anderen suchen, eben wegen der Familie. Natürlich gibt es auch Jobegomanen, Ergebnis ist das gleiche, aber wir sprechen hier über Sport und nicht über Workaholics.

Eine LD mit anstand finishen geht auch neben der Familie ohne viele Abstriche da bin ich bei dir, vielleicht auch eine Hawaii Quali wenn man sich schon auf einem hohen Level befindet.

Ich mache noch immer Marathons ambitioniert und MD aus Spaß aber noch mit einem gewissen subjektiven Leistungsanspruch.

Bei der LD ginge es nur mehr ums finsishen und daher für mich nicht mehr interessant.
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten