Ich würd jetzt zu der Frage die letzten 4 Wochen mal ausklammern, da die mit TL, 2x Recomwoche bzw Skifahren wenig Aussagekraft haben. Hatte vom Trainingsbeginn Ende Oktober bis Abflug Lanzarote das Gefühl das es immer weiter nach oben steigt. Hatte aber den Gedanken im Kopf, dass wenn ich weniger Umfang aber mehr Intensität machen würde es natürlich besser für die Grundschnelligkeit wäre. Aber im großen und ganzen wurde die Schnelligkeiten auf den kurzen Distanzen (sieht man an Winterläufen) besser und auch die Ausdauer wurde deutlich besser durch die langen Einheiten. Vom Gefühl her alles nach Plan.
Dann kam Trainingslager, was im Nachhinein wohl "too much" bzw die Radeinheiten für den Umfang zu "hart" gefahren wurden. Und jetzt weis ich momentan nicht genau wo ich stehe. ~4 Wochen keine richtiges Tempotraining beim Laufen, da wird aber der TDL am Samstag mehr Aufschluss geben. Rad fühlt sich echt gut, aber auch das wird sich erst in den nächsten 1-2 Wochen geanuer sagen lassen.
Also alles in allem bin ich positiv gestimmt, versuche aber dem Körper mehr Ruhe zu gönnen, vor allem da ab jetzt intensiver trainiert wird. Werde daher wohl auch weniger Stunden machen als zB im Februar!
So ist meine momentane Gefühlslage
