Zitat:
Zitat von Luftschwimmer
da kann einer nicht rechnen
|
Doch, kann ich. Aber hast du in der Grundschule nicht aufgepasst? "Das größere Krokodil frisst das kleinere", als Merksatz für > und <
Ich hatte mich oben aber einfach verlesen und die 18 Stunden als Grundlage genommen.
14 Stunden von Start bis Stopp kann ich mir bei 400km solo aber schwer vorstellen, ehrlich gesagt. Das muss neben prefekt eingestelltem Rad und gutem Trainingszustand dann schon eine richtig gute Strecke mit wenig Höhenmetern, quasi keinen Ortschaften und erst Recht keinen Ampeln oder Gegenwind sein.
Bei einer 10-Mann-Truppe ist das deutlich einfacher, Stichwort belgischer Kreisel.
Aber falls das wirklich so stimmt: Respekt
@Miss Mika
Bevor es hier vollkommen off-topic wird:
Für längere Reisen plane ich erstmal grob vor mit google maps. Start und Ziel eingeben, auf Füßgänger einstellen. Dann in einem weiteren Fenster GPSies aufmachen und die Route Schritt für Schritt übertragen und vereinfachen (z.B. statt 17mal links rechts abbiegen durch Seitengässchen einen 500m Umweg über die durchgehende Landstraße einbauen etc.). Dabei achte ich halt schon drauf, möglichst viel Landstraße zu fahren und wenig Abzweigungen einzubauen - keep it simple
Die von dir angesprochene Ortschaftenkette kann man sich dann vorn als Zettel auf den Lenker kleben und zusätzlich, falls du einen Garmin hast oder dir einen leihen kannst, die Route von GPSies direkt dadrauf ziehen. Damit wird die Navigation dann "idiotensicher"
Zur Sicherheit kann man die ganze Route auch ausdrucken und in die Rad-/Trikot-/Bauch-/Satteltasche packen, nimmt ja keinen Platz weg.
Für Paranoide noch eine Navigationsapp auf Smartphone, damit man auch weiß, wo man sich befindet, wenn man sich mal komplett verfahren hat
Wobei die gelben Landstraßenschilder zur Orientierung eigentlich immer ausreichen, wenn man die Ortschaftenkette als Zettel dabei hat. Da steht dann ja immer z.B. "Buxtehude links, noch 20km".