Ich hab auf beiden Augen so zwischen -5 und -6 und ohne Sehilfe wäre eine Orientierung im Freiwasser für mich nicht möglich...
Mit weichen Monatslinsen komme ich eigentlich gut klar, wenn Du die z.B. nur für Wettkämpfe brauchst, dann würd ich Dir zu Tageslinsen raten. Damit dürftest Du am günstigsten wegkommen und Du brauchst keine Pflegemittel usw.
Ich trage die aber nicht nur beim Schwimmen sondern z.B. auch immer wenn ich eine Sonnenbrille tragen möchte.
Linsen sidn verdammt praktisch, sonst müsste man alle paar Jahre sämtliche Sonnen, Schwimm, Snowboard etc. - Brillen mit neuen Gläsern versehen
So brauch ich nur ab und zu neue Brillengläser für die normale Brille und neue Monatslinsen. Die Monatslinsen kauf ich aber auch nicht im 10-Jahresvorrat, da ist das dann sowieso kostenlos.
Rein- und rausnehmen geht mit etwas Übung absolut problemlos, ich brauche dazu auch keinen Spiegel oder ähnliches. Nur saubere Hände sollte man haben
@FidoDido:
Deine Freundin hat recht wenn sie Dich schimpft, weil Du Linsen länger trägst als vorgesehen.

Auf den Linsen bilden sich Ablagerungen, man sollte die nach einem Tag bzw. halt einem Monat dann jeweils wirklich entsorgen. Deine Augen werden es Dir danken