Zitat:
Zitat von Gizmo
und mit denen mal über Tageslinsen reden. Ist kein Fielmann, den gibts hier nicht, also mal sehen, was die Linsen bei dem kosten.
|
Bei Linsen ist es generell so, dass es immer günstiger wird, je länger die Tragedauer ist, d.h. Tageslinsen sind ziemlich teuer pro Tag im Vergleich zu (1-)Monats- oder gar 3/6-Monats- oder Jahreslinsen, auch, wenn man Reinigungs- und Aufbewahrungsflüssigkeit mit einberechnet.
Bei Tageslinsen kannst du mit 0,60 bis 0,70 Euro pro Linse rechnen, also über einen Euro pro Tag. Ich zahle, wie gesagt 30 Euro für 6 Monatslinsen (also 3 Monate)... Tageslinsen sind meiner Meinung nach nur dafür geeignet, wenn man sonst seine Brille mag, aber ab und an am Wochenende feiern gehen oder ein, zwei mal die Woche Sport treiben will.
Ich habe mich deshalb für Monatslinsen entschieden. Die sind günstiger als Tageslinsen, aber da tut es nicht so weh, wenn man mal aus Versehen eine verkratzt, weil die beim rausnehmen auf den Boden fällt oder so. Das wäre bei einer Jahreslinse schon ärgerlicher