gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eiweißphobie / -unverträglichkeit (colitis ulcerosa)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2013, 22:28   #32
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Standardernährung
Frühstück 600
Kohlenhydrate 100g,...

Snack 900
Pudding

Mittag 1200 bis 1300
Kohlenhydrate 100g...

Abendessen
Kohlenhydrate 60g....

Kohlenhydrate = Weißbrot, bei Körner mindestens fein geschrottet (mechanische Reibung), Milchreiskuchen, Reis, Kartoffeln, Nudeln (Dinkel)
... habe keine Gallenblase mehr.
Kohlenhydrate, Kohlenhydrate und auch noch aus gewissem Getreide
Ob das die Lösung ist?
Du musst selber so zum Experten werden, so dass dir hier niemand mehr Ratschläge zu geben sich traut..
Oder du findest einen guten Arzt, einen der nebenher auch noch Wissenschaft betreibt, so wie das jeder Doktor tun sollte aber aus Zeitmangel nicht kann, einen wie Wolfgang Lutz - leider längst verstorben. Einmal Kolitis immer Kolitis ...
gefährliche Krankheit, gefährlich solange bis der Dickdarm weg ist, lese ich eben.
Es gibt ein altes kleines Büchlein von Lutz: "Kranker Magen Kranker Darm" das kostet nicht viel Zeit und du kannst also nicht viel verlieren.
Lies es und sieh weiter ob du ein für "Leben ohne Brot" empfänglich bist.
Keine Ahnung ob dir das hilft, speziell ohne Gallenblase, und auch sind die Erkenntnisse vielleicht schon etwas angestaubt, aber ich kann nur betonen, Lutz spricht aus eigener jahrzehntelanger Erfahrung.
Ganz schön langer Werbetext von mir für einen altes Buch;
sei's drum, wünsche dir viel Glück und berichte weiter, was dir geholfen hat.
Eber ist offline   Mit Zitat antworten