gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport nach Kaiserschnitt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2013, 15:46   #7
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Ich mache jetzt keine Ferndiagnose, aber bei meiner Frau (drei Kinder) und im entsprechenden Freundeskreis gab es die Faustformel - 9 Monate nach der Geburt läuft man wieder ungefähr wie 9 Monate vorher, und zwar egal, ob man in der 3. Lebenswoche angefangen hat oder erst nach 8 Monaten.....
Mir ging es ja nicht um irgendwelche Leistungen, sondern um moderaten Sport. Wobei mein Herz-Kreislauf-System nach der Schwangerschaft wieder deutlich angenehmer arbeitet als noch währenddessen.

Zitat:
Zitat von Troedelliese Beitrag anzeigen
In den ersten Monaten solltest Du alles vermeiden, was die Narbe spannt und die Bauchmuskualtur kontrahiert - also keine Situps aus der Überstreckung etc. Das Gewebe um die Narbe herum ist härter und kann daher leichter reißen.
Ansonsten sind lockere Einheiten im GA1-Bereich in nächser Zeit eine gute Idee. Allerdings dauert es aus miener Erfahrung Jahre, bis sich das Narbengewebe erholt hat und auch die letzten Nervenkapillare wieder arbeiten wie vorher.
Aber zunächst: herzlichen Glückwunsch zum Baby, viel Erfolg und gutes Gelingen beim Wiedereinstieg.
Vielen Dank!
Beansprucht Radfahren die Bauchmuskulatur? Ich hatte in dem Bereich nichts gespürt.