Hallo zusammen!
Nach längerer Abwesenheit möchte ich auch mal wieder hier zu Wort melden
Am 10.3.2013 kam unsere Tochter auf die Welt. Da es einige Komplikationen gab, musste sie leider per Kaiserschnitt geholt werden. Doch wir sind beide wohlauf. Ich scheine den Kaiserschnitt ganz gut wegzustecken: Nach 2 Tagen war ich schmerzfrei (ohne Schmerzmittel versteht sich).
Nun würden mich gerne eure Meinungen zum Thema Wiedereinstieg in den Sport interessieren. Die Ärztin im Krankenhaus roch nach Zigarettenrauch und da bin ich mir nicht sicher, ob sie beim Thema Sport die richtige Ansprechpartnerin war...
Sechs Tage nach Geburt war ich das erste Mal eine kleine (sehr kleine) Runde spazieren, inzwischen spaziere ich stramm mit Kinderwagen ca. 5,5km in einer guten Stunde. Dabei geht es ordentlich rauf und am Ende wieder runter. Schwimmen werde ich nach den Osterferien wieder.
Heute saß ich zum ersten Mal wieder knapp 40min auf dem Rad. Kräftemäßig fühlte es sich ganz gut an und der Puls wäre mir auch egal gewesen, doch ich weiß eben nicht, was gut oder schlecht ist für die Narbe. Da es hier nicht wirklich flach ist, kam ich um einen Anstieg nicht herum. Da sauste mein Puls bis 165 hoch. Aus Angst/Sorge/Unwissen bin ich abgestiegen und habe die restlichen Meter geschoben. Ich wäre rein kräftemäßig hochgekommen.
Die Frage ist nun, wie stark darf ich mich belasten, ohne der Narbenheilung zu schaden? Schmerzfreiheit immer vorausgesetzt!
Achso, und keine Angst, mir geht es jetzt nicht um ehrgeizige Ziele, ich lasse es langsam angehen.