gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorbereitunswettkampf auf LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2013, 13:38   #14
42k2
Szenekenner

Zitat:
Zitat von trikroni Beitrag anzeigen
Danke für eure Ratschläge!

Ja, es ist in der Tat meine erste LD. Leider gibt es in meiner Nähe keinen vernünftigen Wettkampf, der zeitlich oder von der Distanz her passt. Kann mich im Moment noch nicht dazu durchringen mich 4-5 Std. ins Auto zu setzen um zur MD zu kommen. Aber wenn ihr das alle empfehlt, dann sollte ich wohl....

Danke und lG!
Also ich rate dir ab!
Gehe davon aus, dass du dir Linz oder Lindau (der übrigens Anfang Juni ist) überlegst.

Abgesehen davon, dass Linz ein toller Wettkampf ist, nutze ich heuer die Zeit lieber für ein gutes Trainingswochenende.

Gehe davon aus, dass es dir nicht darum geht jede Sekunde herauszukitzeln und du deshalb nicht genau wissen musst welche Belastung du tatsächlich verträgst.

In dem Fall wäre meines Erachtens besser auf die "aufwändige Reise" nach Linz zu verzichten. Zudem hast du einen Wettkampf der dich ordentlich fordert und von dem du dich wieder erholen musst. (die Zeit kann dir fürs trainingf fehlen)

Ich würde die Energie sparen. Wenn du unbedingt noch was vorher machen willst um Sicherheit zu gewinnen, dann Lindau einfach so - wie wenn du ein schnelles Koppel-Training machen möchtest.

Alles Gute!
Harald
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten