gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frauen und Extremsport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2013, 00:00   #14
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.860
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich merke, dass du das Video nicht gesehen hast
Oh, da gab's ein Video!?
Jetzt hab ich's auch gesehen. Wirkt sympathisch!

Zitat:
Sie betont gerade, dass sie keine Sicherheitsprobleme hatte in dem Video bis auf zwei Ausnahmen, was aber nicht mit ihrem Geschlecht zu tun hat.
Dass sie (mit Glück?) keine Probleme hatte, beweist nicht, dass es keine hätte geben können. Diverse Berichte über vergewaltigte Touristinnen etc. in letzter Zeit sind sicherlich nicht ermutigend. Ebenso stelle ich mir die Situation in diversen hardcore-islamischen Staaten schwierig vor. Weiß nicht, ob man/frau die komplett umfahren kann.

Mag aber sein, dass gefürchtete Gefahren oft größer sind als die tatsächlichen. Ähnliches berichtete auch Chrissie, die ja auch schon in vielen entlegenen Regionen der Welt unterwegs war. Sie ist dabei aber auch in mindestens eine tatsächlich lebensgefährliche Situation geraten.

Zitat:
Was Blasuren am Arsch angeht: Mark Beaumont, der teilweise von einem ganzen BBC Team begleitet wurde und unterstützt wurde, hat nur über Blasuren am Arsch gejammert. Die Buhring hat kein einziges mal erwähnt, dass ihr der Arsch weh tut und sie ist wesentlich länger am Tag gefahren.
Wiederum: Dass sie keine Probleme hatte, sagt wenig über Probleme bei vielen anderen. Und bei den Damen ist wohl nicht unbedingt der "Arsch" im engeren Sinne das Problem ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten