gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frauen und Extremsport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2013, 23:15   #13
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich habe keine Statistik zur Hand, vermute aber, dass mehr Frauen als Männer Sitzprobleme auf dem Fahrrad haben. Auch wenn die Probleme in vielen Fällen durch den richtigen Sattel und die richtige Sitzposition lösbar wären, kommt es dazu wohl oft nicht, da die Damen schon aufgegeben haben.

Bei so extremen Touren in exotischen Ländern kommen natürlich noch Sicherheitsfragen dazu.
Ich merke, dass du das Video nicht gesehen hast
Sie betont gerade, dass sie keine Sicherheitsprobleme hatte in dem Video bis auf zwei Ausnahmen, was aber nicht mit ihrem Geschlecht zu tun hat. Emily Chappell bereist seit 3 Jahren die Welt auf dem Rad und sagt ihre Zeit als Fahrradkurierin in London davor, war wesentlich gefährlicher.
Was Blasuren am Arsch angeht: Mark Beaumont, der teilweise von einem ganzen BBC Team begleitet wurde und unterstützt wurde, hat nur über Blasuren am Arsch gejammert. Die Buhring hat kein einziges mal erwähnt, dass ihr der Arsch weh tut und sie ist wesentlich länger am Tag gefahren.

Ich würde gerne die Challenge machen, aber ich habe das Problem, dass ich den Schisser-Gen in mir habe. Physisch würde ich mir das zutrauen, aber wenn ich mir vorstelle durch den Iran oder im Grunde fast überall rumzueiern, bekomme ich jetzt schon Durchfall.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten