gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2013, 21:32   #10926
Hütchen
Szenekenner

Benutzerbild von Hütchen

Zitat:
Zitat von Sporttante Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe das Problem oft, dass die Muskulatur vorne am Schienbein schmerzt und hart wird.
Was benutzt ihr zum Rollen? Tun es da einfache Tennisbälle, oder benötigt man spezielle "Geräte"?
Mal sehen, in vier Wochen lasse ich zu dem Thema auch eine Laufbandanalyse machen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht?

LG Sporttante
Ich habe zuerst Massage mit einem Tennisball probiert. Das hat besonders beim Schienbeinkantensyndrom geholfen, da man es eher punktuell anwenden kann. Das a und o einer schnellen Genesung ist hier ja die Förderung der Durchblutung. Seit ich dann doch bereit war 30 € in eine blackroll zu investieren, bereue ich keinen cent und könnte diese mir nicht mehr wegdenken! Rolle meine Muskeln nach dem Training aus und habe seitdem keine "schweren Beine" mehr. Selbst mein Physio hat den Unterschied gemerkt. Schienbeine roll ich seitdem auch mit der blackroll. Würd dir also gleich dazu raten.....Gruß Hütchen
Hütchen ist offline   Mit Zitat antworten