gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krafterhaltung während der Saison für Frauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2013, 10:44   #4
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Erstmal danke für die Antworten. Dass Ausdauer- und Krafttraining grundsätzlich -- zumindest kurzfristig -- keine guten Freude sind, habe ich schon am eigenen Leib erfahren .

Die Frage ist, welcher Kompromiss am besten ist... Gibt es hier keine Frauen, die schon mal mit Krafttraining (und ich meine freie Übungen mit "schweren" (relativ!) Gewichten, nicht Situps) experimentiert haben und ihre Erfahrungen mit mir teilen wollen?

Ansonsten fange ich wie gesagt -- und wie von euch beiden empfohlen -- mit 1x/Woche an.
Falls es so für mich nicht geht, experimentiere ich mit Variationen: 2 leichtere Einheiten statt einer / weniger Wdh. und mehr Gewicht / Aufteilung der Übungen auf 2 Einheiten... (ev. gut für Testosteronspiegel??)

Der Vollständigkeit halber sollte ich dazusagen, dass ich schwerpunktmäßig Duathlons mache, dabei eher mittellange hügelige Strecken (zB 16/80/7).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten