gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM und schulpflichtige Kinder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 10:17   #4
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
a) die Events in D/A/CH für mich grenzwertig früh sind bzgl. der Radform bis dahin - allerdings machbar. Noch frühere IMs im Jahr kommen für mich nicht in Frage.
Klagenfurt ist doch meist im Juli. Ist das noch zu früh.

Zitat:
c) die Anreise schon ein Stück ist, so dass die Familie nicht einfach am Sonntag früh hin und am Sonntag Abend nach Hause fahren kann. Ausserdem werde ich so früh am Abend auch wieder nicht ins Ziel kommen und die Kleinen müssen dann ins Bett :-)
Kannst du nicht am Freitag-Nachmittag hin fahren. Und am Montag kannst du ja die Kinder aus der Schule nehmen. Wir haben 5 freie Halbtage die die Kinder frei wählbar beziehen können.

Zitat:
Wie macht Ihr das mit Euren schulpflichtigen Kindern? Nehmt Ihr die Familie nicht mit? Lasst Ihr die von der Schule mal nen Tag Zuhause (im Grunde ein no-go für mich)
Die Familie ist meist dabei. Hawaii, Frankfurt (nur Frau dabei) und in zwei Monaten Nizza werden die Ausnahme sein. Aber die waren auch schon bei vielen IMs dabei.

Zitat:
Oder sucht Ihr Euch einen aus, der in den Ferien liegt?
Ich schaue normale reise schon, dass die LDs in den Ferien liegen. Das hat auch den Vorteil, dass ich dann richtig Ferien machen kann, da ich ja vor dem IM nur wenig und nacher gar nicht trainiere.

Zitat:
2009 wären das Folgende (Datum angenommen):

Sherborne, Dorset, United Kingdom: 06.09.2009
Penticton, B.C. Canada: 23.08.2009
Louisville, Kentucky: 30.08.2009
Madison, Wisconsin: 06.09.2009
Panama City Beach, Florida:31.10.2009

Zu Viert auch nicht gerade preiswertwert (abgesehen von UK vieleicht) ...
Muss es eine WTC-LD sein Die anderen wären 'preiswerter'. Z.B. der Ostseeman oder Almere würde wahrscheinlich ideal in eure Ferien passen. Hier hat es noch mehr: www.k226.com
Ich schaue bei den LD's aufs Datum und den Ort und nicht ob es ein 'offizieller' ist.

Andererseits ist Kanada von Ironman und dem Land her wirklich eine Reise wert!

Ahh, zur WTC - LD hat Harald nun auch etwas dazu geschrieben.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten