gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM und schulpflichtige Kinder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 09:14   #1
Helmut S
Szenekenner

IM und schulpflichtige Kinder

Hi Folks!

Ich denke ich möchte nächstes Jahr meine erste LD angehen - es soll auch eine IRONMAN Veranstalung sein. Mein Problem ist nun, dass

a) die Events in D/A/CH für mich grenzwertig früh sind bzgl. der Radform bis dahin - allerdings machbar. Noch frühere IMs im Jahr kommen für mich nicht in Frage.

b) ab diesem Zeitpunkt Anfang Juli aber die DACH IMs nicht in den Schulferien (Bayern) sind. Ich habe einen 8-jährigen (2. Klasse) und einen 5-jährigen (Kindergarten) Sohn. Ich hätte aber schon gerne meine Familie dabei. Das würde mir viel bedeuten.Umgekehrt dito.

c) die Anreise schon ein Stück ist, so dass die Familie nicht einfach am Sonntag früh hin und am Sonntag Abend nach Hause fahren kann. Ausserdem werde ich so früh am Abend auch wieder nicht ins Ziel kommen und die Kleinen müssen dann ins Bett :-)

Wie macht Ihr das mit Euren schulpflichtigen Kindern? Nehmt Ihr die Familie nicht mit? Lasst Ihr die von der Schule mal nen Tag Zuhause (im Grunde ein no-go für mich)

Oder sucht Ihr Euch einen aus, der in den Ferien liegt? 2009 wären das Folgende (Datum angenommen):

Sherborne, Dorset, United Kingdom: 06.09.2009
Penticton, B.C. Canada: 23.08.2009
Louisville, Kentucky: 30.08.2009
Madison, Wisconsin: 06.09.2009
Panama City Beach, Florida:31.10.2009

Zu Viert auch nicht gerade preiswertwert (abgesehen von UK vieleicht) ...

Also - wie regelt Ihr das? Danke für die Tipps ...

Grüße Helmut
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten