Zurück ins Hier und Jetzt.
Mittwoch kam mir direkt mein Kollege in die Quere:
Ich hab ihn nach ein paar Kilometern fahren lassen.
Erstens wurds mir zu frisch in seinem Windschatten, zweitens hat er das frisch gestreute Salz aufgewirbelt, das ich dann voll in die Fresse bekam.
Das war heute schon deutlich angenehmer, nicht nur, weil ich alleine rackern durfte.
Die paar handvoll Grad mehr sind nahezu Gold wert, obwohl ich irgendwie ein bisschen hoffe, dass sie nicht dazu führen werden, dasse uns morgen im Laden überfallen.
Da iss grad genug Chaos und ich würds begrüssen, ein paar meiner Aufgaben ausm Bereich 'Special Tasks' endlich mal zum Abschluss bringen zu können.
Schaumermal. Meist kommt ja eh irgendwas dazwischen (oder was neues dazu...).
Heut sah ich mich auch grad wieder mit etwas Hoffnung versehen, zuhause anzukommen, ehe die Finsternis vollkommen übers Land reinbricht.
Grad noch so güldenes Abendlicht unterhalb der Muna
und dann, ne Ecke weiter, ne halbe Stunde Geschiss, weil die Deppen zu blöd sind nen einfachen Feldweg zu bauen.
Was machste, wenn sich die Räder nimmer drehen, die Kette dauernd überspringt und mitm Stöckchen sauberpofeln nix bringt oder nur 3m weit?
Genau: tragen.
Ich hab langsam echt nen Hals. Normal freuste dich dann auf nen Kaffee daheim, sind ja nichtmal mehr 3km, aber dann schleppste erstmal das Rad auf sicheren Grund, schaust, dassd deine Schlapfen halbwegs so sauber kriegst, dass man Fahrradpedale damit treten kann und bist daheim erstmal mit Materialpflege beschäftigt, statt nur die Rodel hinzustellen und die Füsse hochzulegen.
Blödmannsgehilfen!