gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist an das Limit gehen auf lange Sicht gesundheitsschädlich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2013, 09:40   #84
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Der Junge sieht gut aus - bis auf die Bräunungscreme !

Und interessanterweise sind gerade die Ultraläufer eher, jetzt im Vergleich mit Skisprngern, "robust" gebaut, ich meine da findet man kaum echte Hungerhaken, zumindest vor dem Wettkampf. Man sieht halt gerne Fotos vom Letzten der 250km Kilometer durch die Wüste. Und da sehen die Jungs ja dann tatsächlich aus wie direkt nach einer Strunz Diät. Als der Schiester hier bei uns im Dorf war, um einen Vortrag über seine Superness zu halten, wird erzählt, dass da so ein Typ mit Wampe auf der Bühne stand und jeder hat sich gefragt, aus welcher Torte jetzt der Sieger des Himalaya-Runs oder 12. des Marathon des Sables jetzt springen würde.

Es wäre echt schön, mal eine umfangreiche Abhandlung über die durch exzessiven Ausdauersport (>10h) hervorgerufenen hormonellen Vorgänge zu lesen. Ich meine auch iwo gelesen zu haben, dass der Testosteronspiegel bei Männern eher sinkt. Ich merk das dann, wenn sich meine Frau beschwert, wenn ich zu viel trainiere.

Nik