Ja , ein Hund sollte keinem Andern zu nahe kommen.
eigentlich...
Ich renne mal ohne Hund...eher selten aber dann habe ich hier im Taunuswunderland fast immer kein Problem. Ich habe aber auch gar keine Angst vor Hunden, was die Kerle natürlich sofort merken.
Der Bericht in der Runners ist mal wieder aufwühlend. Also hier trifft man eher selten sechs Pits auf einen Haufen. Was passiert ist die ewige Diskussion mit Hunden und Joggern. und ein Angstschüren.
Grundsätzlich ist die Anschrei Methode doch recht effektiv.
Davor sollte man ruhig einen Gang runter schalten. Den Weg aber beibehalten und Hund ignorieren. Und dann wenn das alles nix nutzt ...anbrüllen.
ja Keko..Du bist lieb stehen geblieben und hattest bestimmt auch ein Unwohlsein...und dann die Hände hoch...ist die Einladung für mal gucken was noch so geht. Wenn Bruno springen soll dann ...na was meinst Du wie das optische Kommando aussieht?
ja genau
Aber recht hast Du,die Tussi hätte sich entschuldigen müssen. und den Hund zurück pfeifen sollen...wenn Du zu sehen warst.
Andererseits, wenn ich in Zivil bin und mal nur so spazieren gehe, dann kommen mir oft die Läufer hoch erhobenen Hauptes entgegen und vorbei ohne ein Nicken, obwohl ich ihnen den Hund von der Gasse geräumt habe...

Wenn ich alleine laufe bedanke ich mich immer, wenn Hundehalter ihre Hunde zurückzunehmen wenn ich komme!!!! In der Hundeziehung nennt man sowas positives verstärken.
Am besten sind noch die coolen E-bike Opas, die mit ihrer Geschwindigkeit nicht umgehen können und dann um die Ecke schießend volle Lotte in meine Flexleine fahren

oder einfach vorbei schießen mit 35 Sachen so 20 cm am Hund...aber dann beschweren wenn der mal reagiert..und bei aller Liebe so schnell kam ich auch nicht reagieren...auch wenn die klingeln...
Ihr seht man kann sich endlos gegenseitig beschimpfen...