Zitat:
Zitat von stuartog
Giant und Focus sind schon zwei sehr vernünftige Marken bei denen du wohl auch ein taugliches Einsteigerradl finden wirst.
Giant ist m.E. eine der Marken die extrem tolle Rahmen bauen, die aber meist sehr polarisieren...optisch sind manche wohl eher nicht so der Kracher.
Focus ist stabiler guter Taiwankram, da gibts eigentlich nichts zu meckern!
|
Vielen Dank für deine Meinung bzw. diesen Hinweis.
Genau diesen Punkt mit dem Rahmen hat mir mein Händler auch so hervorgehoben. Aus diesem Grund und ein paar anderen Argumenten war ich schon fast entschlossen, mich für ein GIANT zu entscheiden.
Jetzt war ich letzte Woche in Andalusien und dort hatte ich auch einen kurzen Plausch mit dem Radl-Dealer vor Ort (der dort zum Club gehörte). Er meinte widerum, dass er sich auf jeden Fall für ein Focus entscheiden würde. Vielleicht war er auch nur etwas befangen weil er selbst eines fährt und die meisten in seinem Stall auch Focus-Räder waren.
Naja, jedenfalls hat mich das dann wieder etwas nachdenklich gemacht und wollte die Frage mal hier in den Raum werfen.
Vielleicht ist es ja doch besser/günstiger für mich, mir ein Focus rauszusuchen und dafür dann die restliche Ausstattung etwas besser/teurer auszuwählen. Als Anfänger wird sich der bessere Rahmen im Vergleich zu anderen Dingen (ordentliche Schaltung/Laufräder...) bei mir evtl. ohnehin noch nicht so stark bemerkbar machen?!